Unterricht

In meinem Unterricht lege ich Wert darauf mit meinen Schülern (aller Altersklassen) ihre Lieblingssongs zu entdecken, um Spaß am Lernen & Erfolgserlebnisse mit persönlichem Bezug zu ermöglichen. Das musikalische Spektrum an dem wir uns bedienen ist nahezu grenzenlos: Pop, Rock, Metal, Klassik, Blues, Country, Jazz, Kinder-/ Volkslieder und aktuelle Charts.

 

Dazu bringe ich analytische Beispiele & Übungen aus anderen Musikstilen und der Theorie mit ein um die Vielseitigkeit der Gitarre aufzuzeigen, deren Spiel einen in jeder Lebenslage & Stimmung begleiten kann.

 

Individuell an den Schüler angepasst erarbeiten wir uns musikalische Grundlagen bis hin zu den Gesamtzusammenhängen der Harmonielehre, sowie praxisorientierte Spieltechniken je nach Interesse auf 4,5,6,7,8 und 12 saitigen Gitarren.